(c) Rodpix

Race report: Challenge Cancun

Mit einem Topergebnis geht es voller Motivation in Richtung erste Langdistanz 2021

Orientierungsprobleme im Wasser 

Der Schwimmkurs ging zuerst zu einer Wendeboje, bevor rechts Richtung erster Sichtboje abgebogen wurde. Michi hat leider falsch navigiert und schwamm mit Orientierungsproblemen unter schwierigen Bedingungen, aufgrund der Strömung, in einem 3er Pack hinterher. Der Rückstand nach der ersten Disziplin war circa 2min mehr als erwartet, jedoch wurde allgemein recht langsam geschwommen.

Eng, gefährlich und reichlich Gegenverkehr

Beim Radfahren war es eine Herausforderung in Tritt zu kommen. Es war schwer, den Rhythmus zu finden, da die Radstrecke sehr eng, gefährlich und mit Gegenverkehr war. Es kleines technisches Problem mit der Wattanzeige erleichterten die Situation nicht. Michi fuhr erstmals im Wettkampf nach Gefühl, konnte der Spitze aber trotz seinen ständigen Überholmanövern kaum näher kommen, da von seinen Konkurrenten Javier Gomez und Andy Potts heftig Druck gemacht wurde. Dennoch mischte er sich mit der schnellsten Radzeit unter die Top5.

Der spannende Showdown auf brühend heißem Asphalt

Das Laufen war dann ein richtiger Showdown! Michi kam auf der brühend heißen Asphaltstrecke den Top3 immer näher. Er war super weggekommen - die Hitzeschlacht a la Kona war eröffnet. Muskulär gab es keine Probleme, dabei halfen auch die essentiellen Labestationen jeden Kilometer. Es reichte zu Platz 4 und der Qualifikation für "The Championship in Samorin". Michi ist somit für alle 3 big races qualifiziert: IRONMAN WM Kona, 70.3 WM St. George, The Championship.

Mit dem Ergebnis kann man sehr happy sein, aber klar ist, dass es natürlich noch reichlich Luft nach oben gibt. Das Form geht definitiv in die richtige Richtung und die Motivation für den IRONMAN Tulsa in 3 Wochen ist riesig! Let's rock!

Resümmee:
Schwimmen: 30:34 | Radfahren: 2:01:06 | Laufen: 1:17:40 - Hasta luego!