(c) Josef Bollwein

Kurzer und knackiger Schlagabtausch mit der Jugend beim Fittest City Sprint in St. Pölten

Michi ging mit gemischten Gefühlen in den letzten „Durchputzer“ beim Fittest City Sprint Triathlon in St. Pölten. Einen Tag zuvor rutschte ihm bei einer Trainingsausfahrt unglücklich das Rad weg. Jedoch kam er mit Glück im Unglück davon und musste sich „nur“ mit einer Schürfwunde inklusive einer geprellten Hüfte durchkämpfen.

Kurz vor dem Start entschloss er sich den Wettkampf zu bestreiten und das war die richtige Entscheidung. Nach dem Schwimmen lag er knapp über 1 Minute hinter der Spitze auf Platz 3. Der Radkurs war sehr wendig durch die Stadt. Dieses kriteriumartige Profil machte es schwierig, Zeit nach vorne gut zu machen, allerdings kam er dem Topduo Oliver Janny sowie seinem Trainingspartner Rafael Lukatsch mit dem schnellsten Radsplit etwas näher.

Beim Laufen ging es nur mehr um Ergebnisverwaltung. Das Podium war ihm sicher und nach dem Schock vom Vortag durchaus als Erfolg zu verbuchen. Bei der letzten Disziplin machte sich die Hüftverletzung bemerkbar und Michi versuchte die 5 Kilometer so schonend wie möglich zu absolvieren.

Die Woche der Wahrheit steht an

Am kommenden Sonntag steht für Michi mit dem IRONMAN Austria in Klagenfurt der Saisonhöhepunkt an. Mit dem Schweden-Doppelpack Patrick Nilsson, Sieger IRONMAN Frankfurt 2021 und Rasmus Svenningsson, Sieger IRONMAN Lake Placid 2021, ist die Konkurrenz stark. Den beiden Allroundern könnten kurzfristig andere Kaliber folgen, da bei den PROs aufgrund von Corona dieses Jahr auch Nachnennungen möglich sind.

Die #roadtoklafu nimmt nach der Taperwoche ein Ende und es heißt wieder Rock’n’Roll!

Race pics Fittest City Sprint Triathlon (c) Josef Bollwein